Power Yoga ist eine moderne, sehr dynamische und intensive Form des Yoga. Der Körper ist kontinuierlich in Bewegung. Die Asanas (Körperübungen) werden choreographisch miteinander verbunden und bilden fließende Bewegungsabläufe, wobei die Positionen ineinander übergehen. Hauptaugenmerk liegt auch hier auf der Synchronisation von Atmung und Bewegung.

Ein Training für jung und alt, für Sportler und Nichtsportler, für Männer und Frauen.
Dieser Beweglichkeitskurs beinhaltet das Übungssystem, das für die Prävention entwickelt wurde, um möglichst lebenslang Schmerzfreiheit und Beweglichkeit im Bewegungsapparat zu erhalten.
Die gelenk- und wirbelsäulenoptimierten Übungen aktivieren den Stoffwechsel und stärken die gesunderhaltende Kraft des Bindegewebes.
Die Übungen gleichen Sie Einseitigkeiten Ihrer sitzenden Tätigkeiten, allgemeinen Bewegungsfaulheit wie auch schweren körperlichen Arbeiten und Einseitigkeiten verschiedenster Sportarten aus. Das Training besteht aus Bewegungs-, Dehnungs-, Ansteuerungs- und Kräftigungsübungen, kombiniert mit einer darauf abgestimmten Faszien-Rollmassage, einem YogaFlow oder Mobilitätsübungen für mobile Gelenke.

Yoga ist eine Jahrtausende alte Übungspraxis, die auskörperlichen Übungen, Atemtechnik und Meditation besteht und den Körper, Geist und Seele vereint und die persönliche Entwicklung fördert.
Zentrales Ziel von Yoga ist ein besseres Körpergefühl durch mehr Flexibilität, Ausdauer und Kraft zu erlangen. Gleichzeitig dient es dazu Stress und Anspannungen abzubauen und den Körper gesund zu halten.

Yoga - für alle Generationen!
Die Integration und das Verschmelzen von Training und Entspannung macht "Pauwer" Yoga zu einem körperbewussten und gesundheitsorientierten Erlebnis.

Kontaktadresse der Abteilung

Markus Hellmann
Claudia Taubert

Fitness-Studio / Check-In:
Montag, Mittwoch und Freitag
07.00 bis 22.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag
08.00 bis 22.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag (01.04. bis 30.09.)
09.00 bis 13.00 Uhr
Sonntag (01.10. bis 31.03.)
09.00 bis 17.00 Uhr

Beachten Sie bitte, dass an Feiertagen kein Sportbetrieb stattfindet und das Fitness-Studio geschlossen hat.