Das Training
Besteht aus mehreren einzelnen Übungen die im 3er Satz Prinzip als Zirkel ohne Satzpause absolviert werden. Eine Pause ist nur nach 3 Sätzen, also einem Zirkel Durchgang angesetzt.
Set1 -> Set2 -> Set3 -> Pause -> Set1 -> …
Am Ende des Trainings werden so zwischen 4- 5 Zirkel absolviert mit jeweils 3 Sätzen und 15- 20 Wiederholungen. So ergibt sich ein eigenes System im Kraftausdauer Bereich.
Dabei wird sowohl Ausdauer, Koordination als auch in bestimmten Maßen das Muskelwachstum angesprochen.
Durch sich immer ändernde aber im Kern selbe Übungen werden bei jedem Training neue Reize gesetzt und die Muskeln optimal stimuliert.

Der Ablauf
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen durch dynamische Dehn- und Kraftübungen geht das Zirkel Training los, dabei macht jeder Experte eine andere Übung, somit ist jeder mit sich selbst beschäftigt.
Nach den Zirkeln gibt es ein Finisher Workout um die letzten Reserven zu mobilisieren.

Tag Uhrzeit Trainer/in Ort
Montags 18.00 – 19.00 Uhr    Maik Bauer Studio 2
Kontaktadresse der Abteilung
Andrew John Phillipp
Claudia Taubert
Öffnungszeiten

Fitness-Studio / Check-In:
Montag bis Freitag
08.00 bis 22.00 Uhr
Samstag
14.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag (Sommer)
09.00 bis 13.00 Uhr  
Sonntag (Winter)
09.00 bis 17.00 Uhr