Was ist dancit by Christian Polanc?

dancit® von Gründer Christian Polanc (Profi- und Lets-Dance Tänzer, Tanzschulinhaber) vereint unterschiedliche Tanzstile und Musikrichtungen. Durch die Vielfalt und Kombination wird ein dynamisches und äußerst effektives Fitnesstraining erschaffen. Es werden schnelle und langsame Tänze so miteinander kombiniert, dass daraus ein optimales und abwechslungsreiches Ausdauertraining mit körperformendem Muskelaufbau entsteht.
dancit® verbindet dabei Tanz und grundlegende Elemente aus Aerobic, Intervall und Krafttraining, um bestmögliche Ergebnisse in Bezug auf Ausdauer, Körperstraffung und Koordination sowie einen hohen Kalorienverbrauch zu erzielen.

Sehr wirkungsvoll und pure Lebensfreude!

Be you. Be more. Be dancit!

dancit® STARTER

Egal wie alt Du bist, ob Du tanzen kannst oder welchen Fitnessstand Du hast. Dieses Level ist vom Einsteiger bis hin zum Profi für JEDEN geeignet. Das STARTER Tanzlevel fordert alle Teilnehmer gleichermaßen. Im dancit® STARTER werden OHNE CHOREOGRAPHIEN neben den Standardtänzen wie Wiener Walzer u. dem Langs. Walzer, auch rythmische Tänze wie Salsa, Cha Cha Cha oder Paso Doble erlernt. Dazu die FUN Tänze: Bollywood, HipHop u.d Folk Dances. Dadurch entsteht ein gezieltes u. abwechslungsreiches Training. Die Stärkung der Beine sowie eine intensive Cardiobelastung wird z.B. durch den Baustein kickit fokussiert. Dein Körper wird definiert u. es können langfristige Erfolge erzielt werden.

dancit® MOVE

Für wen eignet sich dancit® MOVE?
dancit® MOVE ist für jeden geeignet der die meisten Schrittfolgen von dancit® STARTER schon kann, bzw. dancit® STARTER Kurse bereits besucht hat. Was erwartet Dich?
Im dancit® MOVE begegnen Dir ein effektives Training für jedermann sowie einzelne komplexere Choreographien und Special Moves, die wir langsam aufbauen, und die ein neues dancit Feeling erschaffen und Dich ganz neu herausfordern. Neben den Tänzen aus dem Level dancit® STARTER, kommen Quickstep, Bachata und Lindy Hop dazu.
Viel Spaß mit dancit® MOVE. Du wirst es lieben! #dancitmaniac

dancit® WORKOUT

In dieser Stunde wird richtig aufgedreht! Durch hochintensive Trainingsintervalle kombiniert mit knackigen Kräftigungsübungen wirst du garantiert ins Schwitzen kommen. Neben der tänzerischen  Ausdauereinheit (Jive kick it, Samba, Quickstep), liegt der Fokus im Workout/ Funktionellen Bereich. Es werden verschiedene Fitnessbausteine in die Stunde integriert. Die Stunde setzt sich aus einem klassischen Warm Up, Cardio/Belastungsphase, einer Trainings/ Workouteinheit und einem Cool Down/ Stretching zusammen. Egal ob Tänzer, oder Nicht. Egal welches Alter. Egal welche Vorkenntnisse. Egal welcher Fitnesstand. Du wirst begeistert sein!

Be you. Be more. Be #dancit.

Kontaktadresse der Abteilung

Markus Hellmann
Claudia Taubert

Fitness-Studio / Check-In:
Montag, Mittwoch und Freitag
07.00 bis 22.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag
08.00 bis 22.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag (01.04. bis 30.09.)
09.00 bis 13.00 Uhr
Sonntag (01.10. bis 31.03.)
09.00 bis 17.00 Uhr

Beachten Sie bitte, dass an Feiertagen kein Sportbetrieb stattfindet und das Fitness-Studio geschlossen hat.